Auf den Punkt

Es gibt nichts, was IVO-PRESS nicht auf den Punkt bringt: seriöse Recherche, ansprechende Schreibe, pünktliche Lieferung inbegriffen. Das Themenspektrum ist so vielfältig wie die Welt um uns herum. Alles was interessiert, wird für Zeitung oder Zeitschrift knackig, gut verständlich und termingerecht aufbereitet.

Intakte Landeskirche

...Der in Karlsruhe beheimatete Historiker hat erforscht, dass die Badische Landeskirche die einzige im Deutschen Reich war, die während der NS-Zeit die Gleichschaltung der Kirche mit dem Staat wieder rückgängig gemacht hat. Sein Fazit: „Nicht nur Hannover, Württemberg und Bayern waren während der NS-Zeit intakte Landeskirchen, dazu muss auch Baden gezählt werden.“ Diese und andere Besonderheiten hat er in einem Buch zusammen getragen…

 ...

 

  

Zurück