Magazine
Schreiben für eine ganz bestimmte Klientel ist eine der Stärken von IVO-PRESS. Fremde Themen werden rasch und tiefgründig recherchiert. So schreibt das Karlsruher Büro in Magazinen für Chorsänger, für Wissenschaftler, für Heizungsbauer, für Stromkunden oder für Touristen. Warum nicht auch für Sie?
Elf Mal im Jahr sorgt ivo-press dafür, dass Sänger im Badischen Chorverband mit Neuigkeiten versorgt werden. Baden vokal, das Fachmagazin des Badischen Chorverbandes, erscheint in einer Auflage von rund 8500 Exemplaren und wird innerhalb der Chöre weiter gegeben. Ingrid Vollmer ist dessen Chefredakteurin.
ADAC motorwelt - Seit der Umstrukturierung der ADAC motorwelt in 2016 schreibt ivo-press für die Clubzeitschrift. Regionale Beiträge werden in Wort und Bild im Karlsruher Büro für dieses nahezu reichweitenstärkste Medium auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt erstellt.
lookKIT versteht sich als Premiummagazin für Wissenschaft, in dem Neuigkeiten aus dem universitären Bereich, aus Forschung und Wissenschaft erläutert werden. lookKIT wird in einer Auflage von 22 000 Exemplaren pro Ausgabe an eine interessierte Fachleserschaft adressiert. IVO-PRESS hat wissenschaftliche Themen für dieses Magazin aufbereitet.
IVO-PRESS hat das Redaktionsteam der cci-Zeitung unterstützt. Das Branchenmagazin erscheint dreimal im Jahr im In- und Ausland. Die Druckauflage beträgt 5100 Exemplare. die cci-Zeitung liefert seit fast fünf Jahrzehnten fundiertes Fachwissen, Trends und Perspektiven und informiert über Menschen und Märkte.
Das Kundenmagazin der Stadtwerke Karlsruhe legt Wert auf journalistisch gut aufbereitete Themen. IVO-PRESS hat für dieses Magazin, das kostenlos an alle Haushalte in der Fächerstadt verteilt wird, Inhalte geliefert.
http://www.stadtwerke-karlsruhe.de/de/inhalte/service/infomaterial/miteinander_archiv.php
Das Karlsruher Stadtbuch ist ein jährlich erscheinender Freizeit-Guide, Gastronomieführer, Kulturwegweiser, Shopping-Berater und Veranstaltungskalender für Karlsruhe und die Region. Herausgeber Olaf Zemanek hat IVO-PRESS mit zahlreichen Beiträgen beauftragt.
In Zusammenarbeit mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg gibt der BfP-Verlag das Magazin „Baden-Württemberg erleben" heraus. Die Broschüre erreicht Reiseveranstalter, touristische Organisationen, Messeveranstalter und die Gastronomie. IVO-PRESS hat dafür Reportagen und Beichte geliefert.